• Gerd´s Homepage •





"Donauschwimmen in Neuburg an der Donau 2002"

Am 26.01.2002 fand in Neuburg / Donau das 33. Winterschwimmen in der Donau statt. Nach unserer Premiere im letzten Jahr zog es uns auch heuer wieder an den "Weißwurstäquator".

Nachdem wir uns in der Neuburger Turnhalle umgezogen hatten (siehe hierzu auch Bild rechts oben), brachte uns ein Shuttle-Bus zum Einstieg an der Staustufe Bittenbrunn. Dort stürzten sich ab 13.00 Uhr außer unserer Gruppe von 8 Mutigen (eigentlich wären wir 11 gewesen, aber 3 hatten verschlafen) noch weit über 2000 Gleichgesinnte in die 2°C kalten Fluten der Donau. In diesem Jahr hatte die Wasserwacht Schwarzenbach kein Faschingsgefährt gebaut. Nachdem im letzten Jahr mit dem "Saale-Waller" alle Preise abgeräumt wurden, sollten die anderen Gruppen auch eine Chance erhalten. So konnten wir die Strecke ruhig angehen. Nach ca. 4 km war das Ziel erreicht und bei einer heißen Suppe freuten wir uns auf eine warme Dusche und den Donauschwimmerball am Abend.

"Verpacken der Schwimmer"
"Drei Damen in der Donau"
"Selbstportrait mit Neuburg"
Beim Ausstieg gibt es heiße Suppe für die Schwimmer

   Stand 02.09.2005
E-Mail: info@gerd-dietel.de