• Gerd´s Homepage •






"Tauchen in Hurghada / Ägypten Weihnachten Silvester 2001/2002"

Unseren Jahresurlaub verbrachten wir in Ägypten, genauer gesagt in Hurghada in Susanna´s Taucherhaus. Nachdem wir im Jahr zuvor dort bereits hervor-ragend untergebracht waren, gab es für uns kein Zögern, wieder hier her zu kommen. Neben dem fast schon legendären Verwöhnprogramm von Susanna hat ihr Taucherhaus den Vorteil, daß die Tauchbasis direkt im Haus unterge- bracht ist. Sie liegt zwar nicht direkt am Wasser, aber man wird mit einem Minibus bis vors Boot gefahren und Abends wieder an der Haustüre abgeliefert. Das Dekobier gibt´s dann auf Susanna´s gemütlicher Dachterrasse.

Auf Grund der Ereignisse vom 11. September war Hurghada nicht einmal zur Hälfte ausgebucht, was für uns hieß, daß wir auf einem Boot für 28 Personen an manchen Tagen nur zu fünft waren. Dementsprechend war auch an den be-kanntesten Tauchplätzen so gut wie nichts los, so daß man relaxt tauchen konnte. Da der Wind im Winter jedoch meist recht kräftig bläst, konnten wir nicht alle Tauchspots, die wir uns gerne gesehen hätten, anfahren. Aber auch so kamen wir nicht zu kurz. Gota Abu Ramada, Fanous, El Fanadir, Gota Abu Ramada Plateau, Erg Sabrina, Shaab Sabrina, Ben el Gebel, das Wrack der Excalibur, Police Station, Carless Reef, Shaabruhr Um Gammar sind die Spots, die wir in diesem Urlaub betaucht haben.

   Stand 16.01.2007
E-Mail: info@gerd-dietel.de