• Gerd´s Homepage •






"Sölden (A) 2001"
Im März 2001 waren wir zum Skifahren in Sölden, im österreichischen Ötztal. Zusammen mit einigen Freunden hatten wir uns ein Ferienhaus am Ortsrand gemietet. In weniger als fünf Minuten war die Talstation zu erreichen. Nachdem wir unsere Skipässe gekauft hatten, ging es in aller Frühe hinauf, um das Skigebiet zu erkunden. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, zeitweise war es etwas nebelig und ab un zu schneite es auch ein wenig.
Allerdings hatten wir meistens schöneres Wetter, so daß wir das tolle Skigebiet ausgiebig abfahren konnten. Selbst so entlegene Abfahrten wie die zur Gaislachalm mußten wir austesten. Meine persönlichen Lieblingspisten waren jedoch
die Abfahrt vom Schwarzkogl und die vom Gigijoch nach Hochsölden.

Eigentlich hatten wir vor, am Tag vor unserer Abreise in Gurgl Ski zu fahren, aber dann machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung.

"Einkehrschwung"
Es schneite wie verrückt. Also packten wir unsere Sachen und dachten schon an die Rückreise. Als wir am Samstag früh aus dem Fenster schauten, trauten wir unseren Augen nicht. Strahlend blauer Himmel und Pulverschnee vom feinsten. Kurzentschlossen fuhren wir nach Obergurgl, kauften uns eine Liftkarte und gingen nach mal richtig Skifahren. Nachdem wir das Gebiet von Obergurglangetestet hatten,ging es nochnach Hochgurgl hinüber. Etwas abgekämpft, aber glücklich ging es gegen Abend dann doch Richtung Heimat.

   Stand 02.09.2005
E-Mail: info@gerd-dietel.de